CANCELLED: van der Putten / S. Tarozzi & D. Walker
Image for CANCELLED: van der Putten / S. Tarozzi & D. Walker

1) S. Tarozzi & D.Walker © Alfredo Anceschi 2) Voice-Skin @. J. van der Putten

Saturday, 20 June, 2020 - 20:30

CANCELLED: van der Putten / S. Tarozzi & D. Walker

Janneke van der Putten
Silvia Tarozzi

CANCELLED AND POSTPONED

 

+++ English below +++

Voice-Skin #1: A sound experience for voice and (electro)acoustics
Janneke van der Putten – Stimme, Electronics (Interface-Kleid)
Werner Durand – spielt Wind Instrumente für Stück „Ranzige Butter“

Voice-Skin #1 ist ein Klangerlebnis für Stimme und (Elektro-)Akustik präsentiert von der Sängerin Janneke van der Putten. Es beschäftigt sich mit den Grenzen und Möglichkeiten der menschlichen Stimme in der Interaktion mit der Voice-Skin, einem tragbaren akustischen Interface. Unkonventionelle Stimmtechniken und räumliche Resonanzen werden mit (elektro-)akustischen Klängen gemischt, die durch die Materialoberflächen und elektronischen Komponenten der Voice-Skin übertragen und verarbeitet werden. Die Bewegungen der Sängerin erzeugen ein räumliches Klangerlebnis in das die Zuhörer selbst eintauchen. 

Kompositionen von: Werner Durand (DE), Chrs Galarreta (PE) und Philemon Mukarno (NL/ID). Interface-dress designed von Jesse Howard (US) & Arden Rzewnicki (US).

 

EXTREEMIZMS, early and late – Music by Philip Corner
Aufgeführt von Silvia Tarozzi und Deborah Walker
Silvia Tarozzi – Violine
Deborah Walker – Cello

Extreme sind extrem, extrem. Philip Corner entwickelte eine lebenslange Verpflichtung zu Extremen – extremer Ausdruck, extreme Schönheit, extremer Lärm, extreme Stille – eine Beherrschung des Ausdrucks, jedes einzelne Extrem kann zu allen anderen führen. Das Duo Silvia Tarozzi (Violine), und Deborah Walker (Cello) interpretiert frühere und späte Werke Philip Corners.

"Philips Musik zu spielen ist die Antwort auf die ständige Frage, die klassischen Grenzen der Interpretation, des Klangs, der persönlichen und manchmal sogar der physischen Investition zu überschreiten. In seiner Musik gibt es einen sehr starken Drang, die Grenzen zu überwinden, sich selbst zu den extremen Konsequenzen einer Idee zu drängen. In der Zusammenarbeit mit ihm haben wir eine seltsame und freudige Mischung aus großer Freiheit, dem Wunsch, mit den Parametern und "Konzepten" der Musik zu spielen, und extremer Ernsthaftigkeit bei der Übernahme der Spielregeln, bei deren Umsetzung in die Praxis erlebt. Philips Musik ist voller Ideen, kreativ, ohne Vorurteile und neugierig, ironisch. Sie ist auch in den Formen, in denen sie vorgeschlagen wird, essentiel, aber nicht minimalistisch!“ Silvia Tarozziund Deborah Walker

https://unseenworlds.bandcamp.com/album/extreemizms-early-late

Gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa

Medienpartner: Digital in Berlin

Tür öffnet: 20:30 Uhr
Konzertbeginn: 21:00 Uhr

 

 +++ English +++

Voice-Skin #1: A sound experience for voice and (electro)acoustics
Janneke van der Putten – voice, electronics (interface dress)
Werner Durand – plays wind instrumens for the piece „Ranzige Butter“

Voice-Skin #1: a sound experience for voice and (electro)acoustics' presents a performance around the boundaries and possibilities of the human voice in interaction with the Voice-Skin, a wearable acoustic interface. Unconventional vocal techniques and spatial resonances are mixed with (electro-)acoustic sounds that are transmitted and processed through the material surfaces and electronic components of the Voice-Skin. The movements of the vocalist will generate a spatial sound experience, in which the listeners will immerse themselves.

A production for voice and electroacoustics performed by vocalist Janneke van der Putten (NL), with compositions by Werner Durand (DE), Chrs Galarreta (PE) and Philemon Mukarno (NL/ID). Interface-dress designed by Jesse Howard (US) & Arden Rzewnicki (US).

 

EXTREEMIZMS, early and late Music von Philip Corner
Performed by Silvia Tarozzi and Deborah Walker
Silvia Tarozzi – violin
Deborah Walker – cello

Extremes are extreme, extremely. For Philip Corner a lifelong commitment to extremes – extreme expression, extreme beauty, extreme noise, extreme silence – developed a mastery of expression, each extreme can lead to all the others. The duo Silvia Tarozzi, violin, and Deborah Walker, cello, interpret early and late works by Philip Corner.

Playing Philip's music is answering a constant question of going beyond the classic limits of interpretation, sound, personal and sometimes even physical investment. There is in his music a very strong push towards overcoming the limit, towards pushing himself to the extreme consequences of an idea. In working with him, we have experienced a strange and joyful mix of great freedom, desire to play with the parameters and "concepts" of music and extreme seriousness in assuming the rules of the game, in putting them into practice. Philip's music is full of ideas, creative, without preconceptions and curious, ironic. It is also essential in the forms in which it is proposed, but not minimalist!“ – Silvia Tarozzi and Deborah Walker

https://unseenworlds.bandcamp.com/album/extreemizms-early-late

Supported by the Senatsverwaltung für Kultur und Europa

Presented by Digital in Berlin

Doors: 8.30 pm
Concert starts: 9.00 pm

supported by

As part of the series biegungen im ausland

go to top of page